Ruhpolding – das Osterdorf

Vom 24. März bis 01. April 2018 putzt sich der gesamte Ort zu einem prächtigen Osterdorf heraus. Auf die kleinen Besucher Ruhpoldings wartet in der Osterzeit ein kunterbuntes Veranstaltungsprogramm, das die Osterferien zu einem echten Erlebnis macht! 

Unterwegs sein an der frischen Luft – die Natur, die Tiere und das Ursprüngliche spielen im Osterprogramm eine wichtige Rolle. Natürlich wird aber auch der christliche Gedanke bei den Gottesdiensten zum Osterfest zelebriert.

Der Osterhase macht Urlaub im Osterdorf!

Wie man ihn kennt, mit Schlappohren und Wuschelschwanz, hoppelt er während dieser Zeit durch den Ort und verteilt an die besonders braven Kinder Ostereier. Und sollte man ihn nicht zufällig treffen, so ist er garantiert bei einer der Kinderveranstaltungen zu finden!

Ostern in Ruhpolding lohnt sich also für die ganze Familie!

Familienspaß im Osterdorf 2018

Wann? Was? Wo?

Samstag, 24.03./ Sonntag 25.03.

10:00 - 18:00 Uhr

Ostermarkt im Kurhaus

Es warten handgefertigte Geschenke und Dekoideen rund um das Osterfest sowie leckeres Ostergebäck und ein Streichelgehege für die Kleinsten.

Kurhaus

Montag, 26.03.

09:30 -14:00 Uhr

Ostern auf der Alm - wie es früher einmal war

"Oarscheibn" oder "Oarpecken" - das sind alte Osterspiele, die noch bei vielen Familien in Bayern Tradition haben. Bei dieser Tour wird zur Schwarzachenalm gewandert und sich mit den alten Osterbräuchen und Spielen aus der Region beschäftigt. Außerdem wird gemeinsam Butter gergestellt, die man sich auf einem frischen Bauernbrot anschließend schmecken lassen kann.

ACHTUNG: aufgrund der aktuellen Schneelage muss diese Veranstaltung ins Holzknechtmuseum verlegt werden!

Treffpunkt:  Parkplatz Holzknechtmuseum, Laubau

Dienstag, 27.03.

14:00 - 17:00

Osterhasenparty im Vita Alpina

Ultimativer Badespaß gemeinsam mit dem Osterhasen! Beim Wettrutschen, Osterier suchen und tollen Showeinlagen ist im Wellenbecken, auf der erlebnisrutsche und auf dem Wasserspielplatz richtig Action angesagt!

Vita Alpina

Samstag, 31.03.

14:00 - 17:00 Uhr

Osterparty mit Osterhase Toni

Kinderschminken, Osterspiele und vieles mehr zusammen mit dem Osterhasen! Langeweile? Fehlanzeige!

Kurhaus

>>Hier gibt es das ausführliche Osterdorfprogramm zum Download!

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH
Tags
Atmosphäre
Brauchtum
Erlebnis
Familie
Feste
Freizeit
Kinder
Kultur
Natur
Veranstaltungen
Frühling