HerbstFest der Berge (01.10. - 07.10.2018)

Das Ziel einer jeden Veranstaltung im Rahmen des HerbstFestes: purer Gipfelgenuss! Natürlich aber auch wesentlicher Bestandteil ist dabei der alpenländische Gaumenschmaus.

Eine Reise durch die Welt des Chiemgauer Bieres, einen Abend lang der Bergwacht Ruhpolding über die Schulter schauen oder auf den Spuren der Holzknechte wandern. Das alles und obendrein noch viele Gipfeltouren mit besonderen Ausblicken auf Ruhpolding wartet im goldenen Herbst.

Programm

Besucher dürfen sich jetzt schon freuen, denn das Programm beim HerbstFest der Berge wird abswechslungsreich und spannend!

Auszug aus dem Veranstaltungsprogramm:

Wann? Was? Wo?
Montag, 01.10.

SalzAlpenTour rund um den Rauschberg

Geführte Almwanderungauf dem Ruhpoldinger Premiumweg

Treffpunkt

Tourist Info

Dienstag, 02.10.

Auf den Spuren der Holzknechte

Wandern, zuhören und genießen - im Anschluss an die geführte Wanderung wartet eine leckere Holzknecht-Brotzeit mit ganz besonderen Leckereien von der Naturkäserei St. Georg im Holzknechtmuseum.

Treffpunkt

Holzknechtmuseum

Donnerstag, 04.10.

Schönster Blick auf das 3-Seengebiet!

Der Wanderführer bringt Wanderbegeisterte auf einen der Ruhpoldinger Einheimischen-Berge, von welchem man einen der schönsten Blicke auf das 3-Seengebiet genießt.

Treffpunkt

Tourist Info

Donnerstag, 04.10.

Bregrettung live!

Ein bunter Abend mit der Bergwacht Ruhpolding.

Treffpunkt

Hotel zur Post Ruhpolding

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2018 by websLINE internet & marketing GmbH
Tags
Auszeit
Bayern
Berge
Bewegung
Freizeit
Gipfel
Herbst
Wandern
Herbst
Genuss
Natur
Sport Aktiv