Aktuelle Informationen
Unternberg Winter-4527
© Andreas Plenk

Naturrodelbahn Unternberg

Rodeln

In Ruhpolding gibt es zwar keine Kunsteisbahn wie am Königssee, aber das Rodeln will auch gelernt sein, wenn es auch "nur" im Schnee ist und etwas weniger rasant zur Sache geht.

  • Startpunkt Beginn der Tour
  • Ort Ruhpolding
  • Distanz 4,5 Kilometer
  • Dauer 00:30 Stunden
  • Höchster Punkt 1409 Meter
  • Niedrigster Punkt 875 Meter
  • Höhenmeter 13 aufsteigend
  • Höhenmeter 542 absteigend
mittel Anspruch

Tourenbeschreibung:

Auf der Naturrodelbahn vom Unternberg kommen alle voll auf Ihre Kosten. Hier kann das eine oder andere Eisen schon einmal heiss werden:

 

Nach der Gipfeltour (zu Fuß oder mit der Unternberg-Sesselbahn) folgen rund 4,5 km purer Rodelspaß! Die mittelschwere Strecke von der Berg- bis zur Talstation hat es durchaus in sich und man sollte schon etwas Übung mitbringen. Die Öffnung richtet sich nach den Betriebszeiten der Unternberg-Sesselbahn.

 

Schlitten können an der Unternberg-Sesselbahn ausgeliehen werden.

 

Kontakt: Tel. +49 (0) 8663 - 9878, www.unternberg.de

 

Anfahrt: Richtung Brand, Abzweigung in Gstatt Richtung Unternberg

Einkehrmöglichkeit

Aussichtsreich

Empfohlene Monate für diese Tour

Downloads