© © Golfclub Anthal-Waginger See e.V

Golfclub Anthal-Waginger See

Kein Spielbetrieb bei Schnee

Der Unkomplizierte

Der Blick schweift über weitläufige Laubwälder und die bewachsenen Ufer der Götzinger Ache, während der Ball in Richtung Loch segelt. Ein Hirschgehege am Rande des Platzes sowie der „Stonecreek“ sorgen für noch mehr Natur-Feeling. Mit Letzterem freust du dich auf einen ausgetrockneten Bachlauf, der mehrmals als Wasserhindernis ins Spiel kommt.

Der vielseitige Platz punktet aber nicht nur mit seiner landschaftlichen Schönheit. Auf einer Gesamtdistanz von fünf Kilometern finden sportliche Golfer hier ein kontrastreiches 9-Loch-Spiel. Kurz, aber knackig: Binnen zwei Stunden lässt sich hier ein rasches, aber nichtsdestoweniger anspruchsvolles Spiel unterbringen. Freuen kannst du dich dabei etwa auf ein besonders schönes Par 3 auf Bahn 5 oder Bahn 6, die die gesamte Region des Waginger Sees widerspiegelt: sanft, flach und für alle Golfer geeignet.

So flexibel wie du: Spontan-Golfer und Kurzentschlossene freuen sich im Golfclub Anthal-Waginger See besonders über die zeitliche Flexibilität. Durch den Verzicht auf Startzeiten kannst du hier jederzeit auch ohne Voranmeldung spielen – dank des Greenfee-Ticketautomaten sogar außerhalb der Sekretariats-Öffnungszeiten!

Der Golfplatz Anthal-Waginger See im Überblick:

  • Anzahl der Löcher: 9
  • Herren Länge: 4.502 m: Par 68/Slope 117/CR 65,8
  • Damen Länge: 4.028 m: Par 68, Slope 117/CR 67,4
  • Lieblingsstelle: Eine der schönsten Bahnen im Club, aber auch sehr anspruchsvoll. An Loch 8 ist die Sicht traumhaft, wenn man den Ball über den großen Graben spielt!
  • Schwierigstes Loch: Loch Nummer 6. Das Par 3 ist besonders schmal und noch dazu in Hanglage. Diese Tücke bringt so manchen Golfer ins Schwitzen!

Schon gewusst? Drei bis sechs Greenkeeper sorgen das ganze Jahr über dafür, dass der Golfclub Anthal-Waginger See in einem Top-Zustand ist. Mit Wassertanks wird das zarte Grün gepflegt, das aus vier verschiedenen Rasensorten besteht. Dass die 9-Loch-Anlage mit Fleiß und Herzblut gehegt wird, sieht man auf den ersten Blick!

Bestens ausgestattet im Proshop

Golf ist seine Leidenschaft, und er versteht etwas von maßgeschneiderten Schlägern: Gerhard Müller ist nicht nur Leiter des Golfclubs Anthal-Waginger See, sondern auch Betreiber des Longdriveshops. Direkt am Platz findest du hier eine große Auswahl an Profi-Equipment – von aktueller Ware über Auslaufmodelle bis hin zu Sonderposten und Spezialanfertigungen.

Mit der Fittinghütte bietet der Golfplatz außerdem ein ganz besonderes Service. Nullachtfünfzehn-Golfschläger gehen hier mit Sicherheit nicht über die Ladentheke. Denn in der Fittinghütte wird für deinen ganz persönlichen Golfschläger Maß genommen! Körpergröße, Fingerlänge, Abschlagsdaten – all das wird für deinen maßgeschneiderten Schläger analysiert und ausgewertet.

Ein kulinarischer Abstecher nach Italien

Kreative Pastagerichte, knusprige Pizzen und köstliche Antipasti. Im angrenzenden italienischen Restaurant „Buon Gusto“ kehren nicht nur Golfer gern für einen kleinen kulinarischen Abstecher nach Italien ein. Im gepflegten Gastgarten des Italieners lässt es sich bei einem Glas Wein ganz wunderbar über die letzte Golfpartie philosophieren!

Wie man sich bettet …

…. so genießt man! Unweit des Golfplatzes Anthal-Waginger See bietet das Landhaus Tanner 4-Sterne-Ambiente am Waginger See. Die ideale „Home Base“ für ein Golfwochenende im Golfland Chiemsee!

Verantwortlich für den Inhalt: Ferienregion Waginger See

Kontaktdaten

Adresse
Golfclub Anthal-Waginger See e.V.
Anthal 2
83413 Fridolfing
Telefon
+49 8684 888