Infos & Aktuelles

Willkommen

Schön, dass Du hier bist.
Auf dieser Seite erklären wir die wichtigsten Inhalte unserer Website in Leichter Sprache.
So findest Du schneller die Informationen, die Du für Deinen Urlaub in Ruhpolding brauchst.

Was ist Ruhpolding?
Ruhpolding ist ein Ort in den bayerischen Alpen.
Viele Menschen machen hier Urlaub.

Du kannst:

  • wandern,
  • Rad fahren,
  • die Berge erleben,
  • Seen besuchen,
  • im Winter Ski fahren,
  • oder einfach die Natur genießen und entspannen.

Was findest Du auf unserer Website?

Auf unserer Website findest Du Informationen über:

  • Unterkünfte
  • Wanderungen
  • Rad-Touren
  • Veranstaltungen
  • Sehenswürdigkeiten
  • Freizeit-Angebote
  • Restaurants und Cafés
  • Service-Angebote
  • Unterkunft finden

Du möchtest in Ruhpolding übernachten?

Dann findest Du auf unserer Website Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen und weitere Unterkünfte.

Du kannst nach einer passenden Unterkunft suchen und Deinen Urlaub planen.

Erlebnisse entdecken

In Ruhpolding gibt es viele Möglichkeiten für Deinen Urlaub.

Zum Beispiel:

  • Wanderwege
  • Mountainbike-Strecken
  • Ausflugsziele
  • Museen
  • Familien-Angebote
  • Natur-Erlebnisse
  • Veranstaltungen

Das ganze Jahr über finden Veranstaltungen statt.

Zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Feste
  • Märkte
  • Sport-Veranstaltungen
  • Führungen

Im Veranstaltungs-Kalender findest Du alle Termine.

Service

Du möchtest Prospekte bestellen?

Du suchst eine Wanderkarte oder hast Fragen zu Deinem Urlaub?

Dann hilft Dir die Tourist Information gerne weiter.
 

Hilfe und Kontakt

Hast du Fragen?
Die Tourist-Info hilft gerne.
Die Tourist-Info ist ein Büro für Urlauber.

Adresse:
Hauptstraße 8
83324 Ruhpolding

Telefon: 08663 88060
E-Mail: tourismus@ruhpolding.de

Hilfe zur Benutzung

Du möchtest wissen, wie du auf dieser Internet-Seite etwas findest?

  • Das Logo: Oben links auf der Seite siehst du das Logo von Ruhpolding. Wenn du darauf klickst, kommst du immer zurück zum Start.
  • Das Menü: Oben gibt es eine Liste mit Wörtern. Wenn du auf ein Wort klickst, öffnet sich ein neues Thema. Zum Beispiel: Sport oder Essen.
  • Aktuelles: Es gibt ein Bild von eines Stiftes. Wenn du darauf klickst, kommst du zu einer Seite, wo du aktuelle Informationen findest.
  • Wetter: Es gibt ein Bild von einer Sonne. Wenn du darauf klickst, kommst du zum aktuellen Wetterbericht.
  • Webcam: Es gibt ein Bild von einer Kamera. Wenn du darauf klickst, kommst du zu unseren Webcams und kannst dir die Region live ansehen.
  • Unterkunftssuche: Es gibt ein Bild von einem Bett. Wenn du darauf klickst, kannst du ein nach einer Unterkunft suchen.
  • Suchen: Es gibt ein Bild von einer Lupe. Wenn du darauf klickst, kannst du ein Wort schreiben. Dann suchen wir Informationen für dich.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Barriere-frei bedeutet: Jeder kann die Seite gut benutzen.
Auch Menschen, die schlecht sehen oder schlecht hören.
Wir möchten, dass unsere Seite für alle Menschen gut ist.
Das ist ein Gesetz. Es heißt: Bay-BITV.

Erklärung zur Barrierefreiheit