Aktuelle Informationen

Windbeutelgräfin

Die Windbeutelgräfin, Ruhpoldings besonderes Kaffeehaus welches natürliche Ästetik und bayerisches Flair vereint,  residiert in einem prächtigen Bauernhof, dem historischen und denkmalgeschützten „Mühlbauernhof“. Dieser wurde bereits 1553 erstmals urkundlich erwähnt. Ein Besuch des Kaffees wird zum Erlebnis für den anspruchsvollen Gaumen.

Jeder Windbeutel ist Handarbeit. Mit hoher Backtemperatur entstehen unsere Gebäckstücke mit ihren oft recht bizarren Formen. Dreizehn süße Sorten werden je nach Jahreszeit täglich frisch gebacken. Erdbeeren, Sauerkirschen, Ananas oder Wildheidelbeeren werden mal mit Vanilleeis, dreierlei Likören und immer mit reichlich Schlagrahm kombiniert. Eine Besonderheit ist der Windbeutelburger mit Räucherlachs sowie Sorte Nr. 11 die ungesüsst und zuckerfrei ist.

 

Kontaktdaten

Adresse
Windbeutelgräfin
Brander Straße 23
83324 Ruhpolding
Telefon
+49 8663 1685
E-Mail
info@windbeutelgraefin.de
Internet
http://www.windbeutelgraefin.de/

Auf einen Blick

Kategorie
Restaurant, Sonstiges
Sitze innen
150
Sitze außen
50