© © Ruhpolding Tourismus / Andreas Plenk

Hocherbalm

Die Hocherbalm befindet sich auf 1.035 m am Fuße des Hochfellns und ist in wenigen Gehminuten vom Parkplatz Steinberg Alm erreichbar. Der denkmalgeschützte Bergbauernhof aus dem 17. Jahrhundert wurde 2018 liebevoll und nachhaltig renoviert und befindet sich seither im Besitz von Gut Sossau. Besonderes Augenmerk wurde beim Umbau auf die Reaktivierung der Sennerei gelegt. Wer zur rechten Zeit kommt, kann dem Käser dort über die Schultern schauen und sich im Anschluss gleich von den regionalen Almprodukten - wie Käse und Wildgerichten - verwöhnen lassen. Viele Produkte können sogar ab Hof erworben und auch zu Hause noch genossen werden.

Auf einen Blick

Kategorie
Almen

Öffnungszeiten

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ende Mai bis Ende Oktober (bei gutem Wetter) geöffnet - Änderungen vorbehalten, bitte vorab informieren und tagesaktuelle Hinweise beachten

Kontaktdaten

Adresse
Hocherbalm
Hocherbalm 1
83324 Ruhpolding
Telefon
+49 8663 7809729
E-Mail
info@hocherbalm.de
Internet
https://www.hocherbalm.de/